Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Mitch Finger

Standort 5

 

Mitch Finger

 

Swingano!

Sehr rein, sehr puristisch und zeitlos. Klang entsteht überall und begleitet uns seit Anbeginn der Zeit. Er ist Herzschlag der Erde und Grundstein für unsere Art von Kommunikation. Kommunikation bedeutet: Verbindung, Verständigung oder Austausch. Darauf basiert dieses Kunstwerk: das Swingano. Inmitten der steffisburger Natur befindet sich nun das erste Swingano der Welt. Es besteht aus den Herzen von zwei Klavieren die an einem Gerüst freischwebend festgemacht sind und durch verschiedene Schläger zum Klingen gebracht werden können. So entsteht Klang. 

 

Gebrauchsanleitung

Das Swingano kann von mehreren Personen gleichzeitig bespielt werden. Es kann als Solo- aber auch als Gruppeninstrument eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Schläger zur Verfügung, mit welchen unterschiedliche Klangbilder generiert werden können.

Viel Spass beim Experimentieren und entdecken.

 

Diese Klanginstallation wurde unterstützt von

Klaviere und alles was dazugehört: https://www.klavierhandwerk.ch

 

Biografie

Michael Finger wurde in Thun geboren und wuchs in Steffisburg auf. Nach Lebensabschnitten in Bern und Zürich und diversen Reisen von Los Angeles über Singapur lebt er mittlerweile mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wieder in Steffisburg. Er ist freischaffender Künstler, Musiker und Tontechniker und nebst diversen Projekten seit über zehn Jahren mit seiner Band «The Souls» rund um die Welt unterwegs. Mit seiner Frau Nadja hat er dieses Jahr die YEAH! die Schule gegründet, welche im Sommer 2022 ihre Türen öffnet.

 

www.thesouls.ch
www.yeah-die-schule.ch

Mitch Finger

 

 

 

 

Facebook