Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Heinrich Gartentor

 

Horrenbach, CH

 

 

 

 

Container Nr. 01

 

Pflanzkübel

 

Kein Zaubertrick, aber ein Kunststück: Heinrich Gartentor verwandelt ein Container in einen Pflanzkübel. Hochkant steht er im wilden Gelände. Autos dürfen wild drumherum parken. Der Container selbst dient als überdimensionierter Pflanzkübel. Bepflanzt natürlich. Heinrich Gartentor selbst beschreibt sein Projekt knapp und entschieden: Ein schönes Ding soll es werden! Ein sehr schönes!

 

 

Biografie


Heinrich Gartentor (eigentlich Martin Luethi) ist ein Schweizer Schriftsteller, Internetaktivist und Aktionskünstler. Er lebt in Horrenbach BE.


Neben seinen Romanen und Aktionen fand auch Gartentors Wahl zum ersten «Kulturminister der Schweiz» im Jahr 2007 grosse Beachtung. Das inoffizielle Amt war von einem grossen schweizerischen Kulturprojekt mit dem Ziel initiiert worden, die Auseinandersetzungen mit der Kultur in der Schweiz anzuregen.

 

www.gartentor.ch

Heinrich Gartentor

 

Horrenbach, CH

 

 

 

 

Beispiele aus den Arbeiten

von Heinrich Gartentor

Facebook